Aktuelles

 
  • NRD.de Umgang mit dem Corona-Virus

    Der Umgang mit dem Corona-Virus und die Umsetzung der empfohlenen Schutzmaßnahmen sind in der NRD nach wie vor ein wichtiges Thema. Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Klient*innen und Mitarbeitenden sehr ernst und haben mit Aufkommen der Pandemie einen Präventionsstab gegründet, der die aktuelle Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus täglich verfolgt und daraus abgeleitet angemessene Maßnahmen für die NRD festlegt.

  • 23.09.2020 NRD.de Bürgermeister für einen Nachmittag

    Bürgermeister für einen Nachmittag

    Wie sieht der Arbeitsalltag eines Bürgermeisters aus? Das konnte Robin Hennemann jetzt im Rahmen der Aktion „Schichtwechsel“ in Erfahrung bringen. Nachdem Markus Conrad, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wörrstadt, am 18. September in der Rheinhessen-Werkstatt war und einige Stunden im neuen Bereich „Service inklusiv, mobil vor Ort“ mitgearbeitet hatte, machte Robin Hennemann am 22. September den Gegenbesuch. Nach drei Stunden im Rathaus stellte er fest: Bürgermeister sein – das ist ein guter Job.

  • 16.09.2020 NRD.de NRD nimmt an Spendenaktion des Drogeriemarkts dm teil

    NRD nimmt an Spendenaktion des Drogeriemarkts dm teil

    Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie nimmt in diesem Jahr als Projektpartner bei einer bundesweiten Spendenaktion der Drogeriemarktkette dm teil. Die Erlöse kommen dem Wohnverbdund der NRD in Wörrstadt zugute.

  • 07.09.2020 NRD.de Tagesförderstätte in Wallertheim wieder für alle geöffnet

    Tagesförderstätte in Wallertheim wieder für alle geöffnet

    Nach rund einem halben Jahr Pause aufgrund der Corona-Pandemie ist seit dem 1. September auch die Tagesförderstätte der NRD im rheinland-pfälzischen Wallertheim wieder für alle Klient*innen geöffnet. Unter Einhaltung bestimmter Regelungen können nun auch sie wieder ihrer gewohnten Tagesstruktur nachgehen.

  • 06.08.2020 Rheinhessen Werkstatt "Schichtwechsel" - Wir suchen Sie als Tauschpartner

    "Schichtwechsel" - Wir suchen Sie als Tauschpartner

    Die Rheinhessen-Werkstatt der NRD nimmt in diesem Jahr, am 17. September, an der bundesweiten Aktion „Schichtwechsel“ teil. Es handelt sich dabei um eine Initiative der „Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e. V.“

  • 31.01.2020 NRD.de NRD präsentiert sich bei Ausbildungsmesse in Wörrstadt

    NRD präsentiert sich bei Ausbildungsmesse in Wörrstadt

    Die Ausbildunsmesse im rheinland-pfälzischen Wörrstadt ist für Schüler*innen ebenso wie für Arbeitgeber von besonderem Interesse. Die Arbeitgeber können sich bei den jungen Nachwuchskräften vorstellen und diejenigen, die noch nicht wissen, was sie nach der Schule machen möchten, erfahren eine Menge über ihre unterschiedlichen beruflichen Möglichkeiten. Auch die Nieder-Ramstädter Diakonie war dabei.

  • 21.11.2019 Wallertheim Wohnverbund Wallertheim veranstaltete Herbstfreizeit

    Wohnverbund Wallertheim veranstaltete Herbstfreizeit

    Auf eine Zeit im Jahr freuen sich die Bewohner*innen des NRD Wohnverbundes in Wallertheim immer ganz besonders. Gemeint ist die Herbstfreizeit, die an vier Tagen eine Reihe verschiedener Freizeitaktivitäten bereithält und mit einem großen gemeinsamen Fest endet.

  • 15.04.2019 NRD.de Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Am Freitag, 12. April, war es wieder soweit: Die Rheinhessen-Werkstatt (RHW) der Nieder-Ramstädter Diakonie in Wörrstadt lud alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein.

  • 15.11.2018 NRD.de Regionalisierung des Ambulanten Wohnens in Rheinland-Pfalz

    Regionalisierung des Ambulanten Wohnens in Rheinland-Pfalz

    Die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung zu verbessern und für mehr Selbstbestimmung und Teilhabe sorgen – das sind einige der Ziele des Bundesteilhabegesetzes. Ein wichtiges Thema dabei ist das Wohnen. Menschen mit Behinderung sollen, so wie Menschen ohne Beeinträchtigung, wählen können, wie sie leben möchten. Die NRD bietet bereits unterschiedliche Wohnformen an und regionalisiert jetzt ihr Angebot des Ambulanten Wohnens.

  • 27.08.2018 NRD.de „Mitten in der Gemeinschaft“: Wohnverbund und Tagesförderstätte in Wallertheim feiern 20-jähriges Bestehen

    „Mitten in der Gemeinschaft“: Wohnverbund und Tagesförderstätte in Wallertheim feiern 20-jähriges Bestehen

    Eigentlich stechen sie gar nicht hervor: Der Wohnverbund und die Tagesförderstätte der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) inmitten eines Wohngebietes in Wallertheim. Doch am Sonntag des 26. August 2018 sollte dies anders sein – und das aus gutem Grund. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums wurde hier groß gefeiert und das geschmückte Gelände lud alle Interessierten dazu ein, diesen besonderen Tag gemeinsam zu erleben.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog