Aktuelles

 
  • 14.12.2023 Wallertheim Tafö Wallertheim präsentiert sich auf Weihnachtsmarkt

    Tafö Wallertheim präsentiert sich auf Weihnachtsmarkt

    Am 9. Dezember hat die Rheinhessen-Werkstatt Tagesförderstätte Wallertheim am Weihnachtsmarkt der Nachbargemeinde Gau-Weinheim teilgenommen.

  • 22.11.2023 Wallertheim Herbstaktion "Lichterwelt" bringt Wallertheim zum Strahlen

    Herbstaktion "Lichterwelt" bringt Wallertheim zum Strahlen

    Die Tage werden kürzer und kälter – Zeit und Anlass für die Tagesförderstätte (TaFö) Wallertheim, ihre jährliche Herbstaktion „Lichterwelt“ durchzuführen.

  • 25.10.2023 Wallertheim Erst die Ernte, dann das Vergnügen

    Erst die Ernte, dann das Vergnügen

    Klient*innen der Tagesförderstätte (Tafö) Wallertheim, die zur Rheinhessen-Werkstatt gehört, haben einen tollen Tag auf der Plantage im rheinland-pfälzischen Sulzheim verbracht.

  • 04.10.2023 NRD.de „Verdammt lang her“ – NRD feiert Jubiläum in Wallertheim

    „Verdammt lang her“ – NRD feiert Jubiläum in Wallertheim

    Mit einem ihrer bewährten „Brunnenfeste“ feierten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen das 25-jährige Bestehen des NRD-Wohnverbundes in Wallertheim. Viele Gäste waren gekommen und ließen es sich im großen Hof rund um den Brunnen gutgehen.

  • 20.06.2023 Wallertheim Spaß und Schweiß beim Wallertheimer Ortslauf

    Spaß und Schweiß beim Wallertheimer Ortslauf

    Am Samstag, 17.6., hat der Wallertheimer Ortslauf 2023 stattgefunden. Teilgenommen haben unter anderem acht Klient*innen des Wohnverbundes Wallertheim.

  • 17.02.2023 Wallertheim Neue Leitung der Aufnahmeberatung in RLP

    Neue Leitung der Aufnahmeberatung in RLP

    Annette Schultheiß, ehemals Fachberatung für berufliche Inklusion & Teamleitung Arbeitsbereich Service Inklusiv der Rheinhessen-Werkstatt, hat innerhalb der NRD ihren Job gewechselt. Seit dem 1. Februar ist sie Aufnahmeberatung Rheinland-Pfalz & Projektleitung ExtraZeit – Du mit Uns.

  • 13.01.2023 Wallertheim Wallertheimer Bürger*innen spenden

    Wallertheimer Bürger*innen spenden

    Bei der ersten „Adventsfenster-Reihe“ der Gemeinde Wallertheim, Rheinland-Pfalz, im vergangenen Dezember wurden knapp 1.400 Euro gespendet. Die Organisatorin der Veranstaltung übergab nun das Geld dem NRD-Standort Wallertheim.

  • 19.11.2020 NRD.de NRD reagiert auf Corona-Infektionen

    NRD reagiert auf Corona-Infektionen

    Die zweite Welle der Corona-Pandemie sorgt derzeit überall für steigende Fallzahlen. In den meisten Einrichtungen der NRD haben konsequente Schutzmaßnahmen einen Ausbruch der Covid-19-Infektion bisher weitestgehend verhindern können. Bedauerlicherweise sind nun aber auch Wohn- und Arbeitsbereiche der NRD in Hessen und Rheinland-Pfalz vom erhöhten Infektionsgeschehen betroffen. Die NRD ist auf diesen Fall vorbereitet, hat Vorsorgepläne erarbeitet und Vorkehrungen nach den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts getroffen.

  • 23.09.2020 NRD.de Bürgermeister für einen Nachmittag

    Bürgermeister für einen Nachmittag

    Wie sieht der Arbeitsalltag eines Bürgermeisters aus? Das konnte Robin Hennemann jetzt im Rahmen der Aktion „Schichtwechsel“ in Erfahrung bringen. Nachdem Markus Conrad, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wörrstadt, am 18. September in der Rheinhessen-Werkstatt war und einige Stunden im neuen Bereich „Service inklusiv, mobil vor Ort“ mitgearbeitet hatte, machte Robin Hennemann am 22. September den Gegenbesuch. Nach drei Stunden im Rathaus stellte er fest: Bürgermeister sein – das ist ein guter Job.

  • 16.09.2020 NRD.de NRD nimmt an Spendenaktion des Drogeriemarkts dm teil

    NRD nimmt an Spendenaktion des Drogeriemarkts dm teil

    Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie nimmt in diesem Jahr als Projektpartner bei einer bundesweiten Spendenaktion der Drogeriemarktkette dm teil. Die Erlöse kommen dem Wohnverbund der NRD in Wörrstadt zugute.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B.Youtube-Videoss, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen