Aktuelles

 
  • 26.01.2018 NRD.de Projekt Regio 2030: Neue Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Rheinhessen

    Projekt Regio 2030: Neue Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Rheinhessen

    Wörrstadt. - Aus den 4 Wohnangeboten der NRD in Rheinhessen sollen bis 2030 mindestens 7 werden. Damit reagiert die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) auf den wachsenden Bedarf und die veränderten politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Behindertenhilfe. Auf einer Vollversammlung der Mitarbeitenden aus den rheinland-pfälzischen Standorten hat die NRD im Januar das Projekt Regio 2030 gestartet.

  • 05.05.2017 NRD.de Interessante Einblicke beim Infotag in Rheinland-Pfalz

    Interessante Einblicke beim Infotag in Rheinland-Pfalz

    In aller Ruhe die unterschiedlichen Wohnangebote besichtigen, die Arbeitsweise der Tagesförderstätten kennenlernen und mit Bewohnern ins Gespräch kommen – das alles konnten interessierte Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen während des Informationstages der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie in Rheinhessen.

  • 05.12.2016 NRD.de Schon die Nominierung zählt: Rheinhessen-Werkstatt bewarb sich für "regio-effekt 2017"

    Schon die Nominierung zählt: Rheinhessen-Werkstatt bewarb sich für "regio-effekt 2017"

    Wörrstadt. - Als einziges Sozialunternehmen der Region bewarb sich die Rheinhessen-Werkstatt um den Wirtschaftspreis des Landkreises Alzey-Worms, der Ende November zum vierten Mal vergeben worden ist. Für den Preis reichte es nicht, aber schon die Teilnahme motiviert für die Zukunft.

  • 13.06.2016 NRD.de NRD-Berufsbildungszentrum in Wörrstadt eröffnet

    NRD-Berufsbildungszentrum in Wörrstadt eröffnet

    Eine beachtliche Besucherschar war am 10. Juni in das Wörrstädter Industriegebiet gekommen, um gemeinsam mit der Rheinhessen-Werkstatt die Eröffnung ihres neuen Beratungs- und Bildungszentrums zu feiern. Direkt neben dem Werkstatt-Komplex gelegen, vereinigt das BBZ drei Bereiche unter einem Dach: Ambulantes Wohnen, Ambulantes Arbeiten und den Berufsbildungsbereich.

  • 07.06.2016 NRD.de Tagesförderstätte kooperiert mit Weltladen

    Tagesförderstätte kooperiert mit Weltladen

    WALLERTHEIM - Seit zwei Jahren beliefert die Wallertheimer Tagesförderstätte der NRD den "Weltladen" im Ort mit handwerklichen Produkten. Die Beschäftigten der NRD sind dort regelmäßig beim "Bananentag" zu Besuch.

  • 30.05.2016 NRD.de Wenn Rhoihesse feiert

    Wenn Rhoihesse feiert

    WALLERTHEIM. Ganz Rheinhessen feiert in diesem Jahr den 200. Geburtstag der Region. Ganz Rheinhessen? Aber klar. Auch der NRD-Wohnverbund Wallertheim und dessen Bewohner.

  • 18.02.2016 NRD.de Drei Höfe und ein Haus

    Drei Höfe und ein Haus

    Mainz. „Drei Höfe und ein Haus“ - so heißt das gemeinsame inklusive Bauprojekt der Evangelischen Emmauskirchenge­meinde und der Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) im Münchfeld.

  • 18.01.2016 NRD.de Sternsinger in Wallertheim

    Sternsinger in Wallertheim

    Wallertheim. Mit dem Leitwort: „Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“ machten sich am 9. Januar 2016 in Wallertheim 20 Kinder und Jugendliche als Sternsinger auf den Weg und sammelten ca. 1800,- € für das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B.Youtube-Videoss, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen